Neues Corporate Design

Einrichtungen verändern ihren Markenauftritt

Die Stiftung der Cellitinnen e.V. hat in den vergangenen Jahren an einem neuen Erscheinungsbild gearbeitet und in diesem Zuge auch das Corporate Design (CD) neu entwickelt.

Die Stiftung der Cellitinnen hat ein neues Design eingeführt - hier steht die Bildmarke auf einem Luftballon.

Das neue Design wird ab Januar 2020 sukzessive eingeführt. Es starten unsere drei Krankenhäuser in Köln (Krankenhaus der Augustinerinnen, St. Antonius Krankenhaus und St. Agatha Krankenhaus). 

Unser neues Markenzeichen setzt sich aus zwei Elementen zusammen: der Wortmarke, also dem Namen der Einrichtung, und der Bildmarke, bestehend aus Herz, Kreuz und Bischofsstab. Wir haben uns für diese drei Zeichen entschieden, weil sie vor langer Zeit von unseren Ordensschwestern als Symbole ihrer Tätigkeit bestimmt wurden und auch in der eigenen Bildmarke enthalten sind. Damit möchten wir die Verbundenheit zur Gründung durch die Ordensschwestern nochmals deutlich machen. Bildlich gehen wir somit einen Schritt zurück zum Ursprung unseres Unternehmens. 

Visuelles Erscheinungsbild

Corporate Design heißt und umfasst das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens nach innen und nach außen. Darin werden eine einheitliche Gestaltung von Informationsmedien, Logo, Briefkopf und vieles mehr definiert. CD-Konzepte sind Ordnungssysteme, die einerseits der Vereinfachung dienen und andererseits mit ihren Grundmustern zu einem immer wieder eindeutig erkennbaren Gesamtbild führen, auch wenn für unterschiedlichste Anforderungen individuelle Lösungen gefunden werden müssen. Unsere Unternehmensfarben werden Blau und Gelb sein. Dazu kommt Rot als Schmuckfarbe. Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist die Bildsprache besonders wichtig, wenn es darum geht, den Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen e.V. ein modernes Erscheinungsbild zu geben. Neben Fotografien nutzen wir zusätzlich Illustrationen als eigenen Gestaltungsstil mit hohem Wiedererkennungswert.  

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