Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Unternehmenskommunikation

Zentralverwaltung MARIENBORN

Kategorie: Verwaltung
Stellenumfang: Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in spannenden und modernen Themenfeldern? Sie zeichnen sich durch Kreativität aus und arbeiten gerne im Team?
Für die MARIENBORN Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 
Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche) für die Abteilung Personalmanagement und Unternehmenskommunikation.
 

Sie verfügen über

  • Attraktives Vergütungspaket: Vergütung nach Tarif AVR Caritas mit den üblichen Zulagen, Jahressonder-zahlungen und der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (KZVK)
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten: Teilzeit, individuell abgestimmte Arbeitszeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Wir bieten Ihnen Angebote zur Gesundheitsförderung 
  • Fort-/Weiterbildungen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Fortbildungsangebote
  • Kantine: Leckere und abwechslungsreiche Gerichte und Snacks zu vergünstigten Preisen
  • Mitarbeiterparkplatz: Bei uns können Sie kostenlos parken. Der Parkplatz befindet sich einrichtungsnah
  • Weitere Vorteile: Corporate Benefits, BusinessBike 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen mit entsprechender Einarbeitung die Abteilung in den Themenbereichen 
Unternehmenskommunikation.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Mitarbeit an Konzepten und Maßnahmen für die interne und externe Unternehmenskommunikation für unsere Einrichtungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungsmanagement
  • Social Media
  • Marketingaufgaben
  • Konzeption und wünschenswert grafische Umsetzung aller Druckerzeugnisse
  • Pflege und Erstellung von Content für alle Homepages und interner Kommunikationsplattform
  • Präsentation auf Messen, wie z. B. Ausbildungsmessen, Jobmessen usw.
  • Recruitings
  • Recruiting (auch international) über Social Media als Instrument der Mitarbeitergewinnung
  • Erarbeitung und Umsetzung von Employer Branding Strategien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Marketing, Grafik oder Design
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erste Erfahrungen mit Canva und InDesign wünschenswert
  • Auch als Tätigkeit neben dem Studium als Werksstudent (w/m/d) möglich

Sonstiges

Sie wollen uns endlich kennenlernen? 
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Bewerberportal oder
per Email an: bewerbung@marienborn-zuelpich.de.
oder postalisch an:
MARIENBORN gGmbH
PUK
Luxemburger Str. 1
53909 Zülpich

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme (gerne auch per WhatsApp: 0 151 19368166). 

Jetzt beim Anbieter der Stelle bewerben

Veröffentlicht am: 17.12.2023

Arbeitgeber

MARIENBORN gGmbH

Zentralverwaltung MARIENBORN

Kontakt

Janina Klinkhammer

janina.klinkhammer@marienborn-zuelpich.de

Tel. 02252 53-348

Zur Arbeitgeber-Website

Marketing-Informationen

Visits: 0