Nachrichten-Archiv

Meldungen aus unseren Einrichtungen

Dr. Loeff Chefarzt der Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin im St. Hildegardis Krankenhaus wurde im Guten Rat ausgezeichnet.

Chefarzt des St. Hildegardis Krankenhauses gehört zu den Top-Ärzten seiner Fachrichtung

Dr. Peter Loeff, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Innere Medizin am St. Hildegardis Krankenhaus gehört laut des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“ zu den führenden Medizinern in Deutschland. Das Ergebnis geht aus einer Umfrage des Magazins bei Fachkollegen in…

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom St. Hildegardis Krankenhaus

Prof. Dr. Detlef Rohde und die Urologie des St. Hildegardis Krankenhauses wurden im Focus ausgezeichnet.

Kölner Urologe unter Deutschlands Top-Medizinern 2020

Die aktuelle Ärzteliste des Nachrichtenmagazins FOCUS stellt die „Top-Mediziner 2020“ für die Behandlung verschiedener Krankheiten vor. Als einer der besten Spezialisten für Nieren- und Blasenkrebs ist Prof. Dr. Dr. Detlef Rohde, Chefarzt der Urologischen Klinik im St. Hildegardis Krankenhaus erneut…

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom St. Hildegardis Krankenhaus

Severinskloesterchen-OSP-Olympiastuetzpunkt-Kooperation.JPG

Umfassende Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rheinland

Nachdem zu Beginn des Jahres bereits die Klinik für Kardiologie und internistische Intensivmedizin einen Kooperationsvertag mit dem Olympiastützpunkt NRW/Rheinland geschlossen hat, zieht nun eine weitere Abteilung des Severinsklösterchens nach.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Krankenhaus der Augustinerinnen

Barrierefreier Haupteingang des MHK Bergheims

Neues Logo im MHK

Seit Anfang August hat das Maria-Hilf-Krankenhaus in Bergheim ein neues Logo. Die neuen Farben sind blau und gelb.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Maria-Hilf Krankenhaus Bergheim/Erft

Severinskloesterchen-ZNA-Inbetriebnahme_Liegendanfahrt.JPG

Neue Liegendanfahrt in Betrieb

Direkt neben dem Haupteingang des Severinsklösterchen konnte vor Kurzem die neue Liegendanfahrt des Krankenhauses in Betrieb genommen werden. Diese ermöglicht es den Rettungswagen, direkt von der Jakobstraße ein- und nach Einlieferung der Patienten wieder auf diese herauszufahren.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Krankenhaus der Augustinerinnen

Einweihung der kardiologischen Station 4B im MHK.

Feierliche Einsegnung im Maria-Hilf-Krankenhaus

Die kardiologische Abteilung im Maria-Hilf-Krankenhaus Bergheim erhielt eine neue Station: Den Segen gab Pastor Theo Brockers in dieser Woche.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Maria-Hilf Krankenhaus Bergheim/Erft

Diabetologie am St. Antonius Krankenhaus erneut eine der 12 besten in ganz Deutschland

Diabetologie erneut ausgezeichnet

Diabetes ist eine chronische Volkskrankheit. Sie begleitet Betroffene ihr ganzes Leben und führt viele von ihnen in regelmäßigen Zeitabständen auch ins Krankenhaus. Bereits zum zweiten Mal wurde das St. Antonius Krankenhaus für das hohe Versorgungsniveau von Zuckerkranken ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom St. Antonius Krankenhaus Köln

Severinskloesterchen-1111._Baby_2020.jpg

1111. Baby ist „echt kölsches Mädche“

Mit einer Größe von 49 Zentimetern und einem Gewicht von 2820 Gramm erblickte die kleine Mila am 5. August 2020 um 10:32 Uhr das Licht der Welt. Damit ist sie das größte Glück für Ihre Eltern Anita Jafari und Andrew Reinhardt und zugleich das 1111. Baby in 2020 im Severinsklösterchen.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Krankenhaus der Augustinerinnen

KH_der_Augustinerinnen_05_R_2.jpg

Top-Platzierung für das Severinsklösterchen

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Deutschlandweit gibt es rund 2000 Krankenhäuser. Doch welches ist das richtige für die geplante Operation? Um Patienten bei der Auswahl eine gute Orientierung zu bieten, hat das Magazin stern erstmalig ein Ranking der besten Krankenhäuser Deutschlands veröffentlicht.…

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Krankenhaus der Augustinerinnen

Portraet_Florian_Friedersdorf_nol.JPG

Neuer Kaufmännischer Direktor

Seit dem 1. Juli macht Florian Friedersdorf die Leitung des Krankenhauses der Augustinerinnen komplett: Der Diplom-Gesundheitsökonom hat die neu geschaffene Position des Kaufmännischen Direktors übernommen.

Lesen Sie mehr auf der Homepage vom Krankenhaus der Augustinerinnen